↻ Lade mehr MUSEENWird geladen... Karte zeigen KARTE VERGRÖßERN Route berechnen

Freilandmuseum Oberpfalz

 
7.4 / 10

Geschichtsmuseum  
Mensch, Natur und Kultur auf dem über 30 Hektar großen Museumsgelände mit 50 historischen Gebäuden! Der Spatenstich für das Freilandmuseum Neusath erfolgte am 28. März 1980. Zunächst war geplant, 8 Hofstellen zu errichten. Doch dann wurde ein Konzept entwickelt, in welchem die Rede von siedlungsähnlichen Baugruppen war. So wurden aus den geplanten 8 Höfen letztendlich mittlerweile 50 übertragene und wiedererrichtete Gebäude auf 30ha - eingeteilt in fünf "Dörfer", also oberpfälzer Hauslandschaften. Weiterlesen
Kommentare (8) Updates (5)

Kommentare zu Freilandmuseum Oberpfalz...

    Kommentarfeld wird geladen...

Updates von Freilandmuseum Oberpfalz

Popularität von Freilandmuseum Oberpfalz

Freilandmuseum Oberpfalz Social-Media-Popularität:
7.4 / 10
  Popularität basiert auf der Anzahl der Besucher, checkins und likes auf Facebook der letzten Monate.
Die meiste Aktivität im: April:
Freilandmuseum Oberpfalz hat 1846 Besucher (Checkins) und 4799 Likes.